Unsere Geschichte

Die erste Immobilie, die auch heute noch im Bestand ist, wurde 1890 in Dudweiler errichtet und ist bis heute Sitz unserer Büros. Auch wenn sich die Welt sehr gewandelt hat, viele Herausforderungen gemeistert werden mussten, führen wir nun in zweiter Generation eine sehr erfolgreiche Immobilienverwaltung, die sich direkt und sehr persönlich um ihre Mieter kümmert. Unser Familienunternehmen bietet insbesondere internationalen Studenten und Doktoranden modern eingerichtete und vollmöblierte Wohnungen in Saarbrücken, Dudweiler, Neunkirchen und St. Wendel an.

 

"Uns liegt es besonders am Herzen, dass sich unsere Mieter in ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Sie kommen aus allen Ecken der Welt mit unterschiedlichen Weltanschauungen, Kulturen und Religionen. Hier die richtige Kommunikation zu finden, benötigt Fingerspitzengefühl und Offenheit. Diese Aufgabe kompetent und zuverlässig zu erfüllen, ist unser oberstes Ziel; und aber auch immer wieder eine Herausforderung" so Eva Quint, die 2015 die Geschäftsleitung übernahm.

 

Seit dem Januar 2022 sind wir den nächsten Schritt in die Zukunft gegangen und vereinen nun den Ankauf neuer Immobilien und die Vermietung unserer Wohnungen in einer Holdingstruktur mit der Quint Immobilien GmbH.