Historie

 

Erste Erwähnungen der Familie wurden im Jahr 1585 bestätigt. Die erste Immobilie Baum/Quint, die auch heute noch im Bestand ist, wurde 1815 errichetet und ist bis heute Sitz unseres Büros. Über drei Generationen entwickelte sich u.a. aus der Quint GmbH, die mehr als 20 Jahre ein saarländisches Fernseh- und Elektrogeschäft war, eine erfolgreich geführte Immobilienverwaltung. Die im Eigenbestand liegenden Häuser und Anteile an Eigentümergesellschaften werden von uns direkt und persönlich betreut.

 

Nun in der vierten Generation bleiben wir dieser Tradition treu und bieten speziell für internationale Studenten, Gastarbeiterm, Handwerker und Außendienstmitarbeitern schöne, moderne möblierte Wohnräume im Raum Saarbrücken, Neunkirchen und St.Wendel an.

 

"Uns liegt es besonders am Herzen, dass sich unsere Mieter in ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Sie kommen aus allen Ecken der Welt mit unterschiedlichen Weltanschauungen, Kulturen und Religionen. Hier die richtige Kommunikation zu finden, benötigt Fingerspitzengefühl und Offenheit. Diese Aufgabe kompetent und zuverlässig zu erfüllen, ist unser oberstes Ziel. Und auch immer wieder eine Herausforderung" so Eva Quint, die seit 2015 die Verwaltung übernommen hat.